Warum Wiesenbier Kontakte schafft

Hi Leute,

es ist Oktoberfest-Zeit!

Da wollten wir natürlich auch nicht fehlen. Eines der angesagtesten Oktoberfeste , wenn nicht das angesagteste, ist das Oktoberfest in Xanten. Bereits zum 17. mal findet es dieses Jahr statt. Ich war vor 14 Jahren, glaube ich, zum letzten mal dort. Da war das ganze noch eine Nummer kleiner und lief über ein langes Wochenende.

Feiern im Zelt

Oktoberfest Xanten 1Mittlerweile geht das Fest in Xanten über 4 Wochen. Jeweils Freitag und Samstag ist im 4500 Leute fassenden Zelt richtig Oktoberfeststimmung angesagt. Eine Bayrische Festzeltkapelle spielt die typische bayrische Blasmusik im guten Mix mit Ballermann-Hits und aktueller deutscher Musik und sorgt so für ordentlich Stimmung im Festzelt. Um 17:00 Uhr geht’s los, schluss ist um 0:00 Uhr. Aber das tut der Sache keinen Abruch, schließlich gibt es das Bier in 1-Liter-Krügen, dem typischen bayrischen Maß. Bis 0:00 Uhr hat man davon dann auch genug auf und kann getrost nach Hause gehen. Einzig die deftige Mahlzeit vorne weg dient als gute Unterlage für den anschließenden Alkoholverzehr, der natürlich nicht sein muss, ohne den es aber nur halb so viel Sapß macht.

Mit guten Freunden unterwegs

IMG_4451

Wenn man aber wie wir, mit guten Freunden unterwegs ist, schadet das eine oder andere Bier auch nicht.

Schnell steht das ganze Zelt Kopf, bzw. alle Leute auf den Bänken und feiern, tanzen und gröllen. Endlich mal eine Gesangsart die mir liegt. Mehr als Ballermannhits gröllen kann ich nämlich gesangstechnisch nicht.

 

Wir, das sind Steffi (meine liebe Frau), Sascha (mein guter Freund), Yvonne (eine gute Freundin von meiner Frau und mir und die Frau von Sascha) und ich. Zu viert hatten wir einen geselligen, durstigen Abend mit leckerem Essen und eine Menge neue Leute kennengelernt. Denn 5 Liter Bier wollen auch wieder raus, und in den Schlangen vor den Toiletten hat man genug Zeit sich zu unterhalten und Kontakte zu knüpfen. Wiesenbier schafft eben Kontakt. 😉

Vorverkauf

Vergesst was ihr bisher in euren Orten am Niederrhein hattet, das Original findet in Xanten statt. Für alle die, die auch mal dort hin möchten, der Vorverkauf startet am 05.10.15 um 0:00 Uhr. Ihr müsst schnell sein, ein Großteil der Karten ist ruck zuck weg.

Klick hier, dann bist du direkt bei der Vorbestellung!

************************************************************************************

>>>Ach so… Du solltest dich unbedingt in meinen Newsletterverteiler eintragen!

________________________________________________________________________________

Eine gute Zeit…

Patric Kuhn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)
CommentLuv badge